Übung mit der Führungsgruppe

vom 08 November 2023

Am Donnerstagabend, den 10.11.2023 fand für die Zugführer der Feuerwehr Böblingen eine Übung zur Bewältigung von Großschadenslagen statt. Im Rahmen des neuen ELW 1B Konzepts des Landkreises Böblingen, konnte gemeinsam mit der Führungsgruppe eine komplexe und herausfordernde Einsatzlage bewältigt werden. Der Schwerpunkt bei diesem Übungsdienst lag auf der Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Einsatzleitwägen in Kombination mit der Führungsgruppe und den örtlichen Führungskräften.

Bei dieser praxisnahen Übung stellte sich die wertvolle Unterstützung der Führungsgruppe im Rahmen von großen Einsatzlagen heraus. Unser Dank gilt der Führungsgruppe für die tolle Übungsvorbereitung.